Folgende Expert:innen erwarten euch auf der CommerceTECH Conference und nehmen euch in brandaktuelle und spannende Themen mit.
Head of Amazon Business
AMAZON BUSINESS
Isabel Klein ist Senior Category Leader bei Amazon. Sie kümmert sich mit ihrem Team um deutsche Verkaufspartner, die über Amazon Business verkaufen möchten. Isabel ist seit 10 Jahren für Amazon tätig – seit 2021 im Bereich Marketplace.
Innovation Evangelist
OTTO
Jörg Heinemann (42) ist seit Juni 2012 bei OTTO und seit 2022 Innovation Evangelist. Zudem engagiert er sich für OTTO im Bundesverband Digitale Wirtschaft als Vorsitz im Ressort Smart World. Jörg ist im E-Commerce & Marketing aktiv seit 1999 – erst als Gründer eines Versandhandels, Internetportals für Studierende und von Eventformaten, dann als Projektmanager in den Branchen Kino (Cinestar), Lebensmittel (Bäckerei Junge) und Kreuzfahrt (TUI Cruises). Treu blieb er dabei stets seiner Leidenschaft für Innovation, Marketing und Digitalisierung.
Digital Commerce Expert
OTTO GROUP SOLUTION PROVIDER (OSP)
Deniz Dogan ist seit 2020 beim IT-Dienstleister Otto Group Solution Provider (OSP) tätig und betreut seitdem zahlreiche Omnichannel Commerce-Projekte von Händlern inner- und außerhalb der Otto Group. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei OSP engagiert er sich insbesondere im Innovationsmanagement und setzt sich mit der Übersetzung zukünftiger Verkaufstrends in Use Cases in der Praxis auseinander. In seiner Rolle trug er seit 2021 maßgeblich zur Entwicklung der OSP-eigenen Video Commerce Software „MOVEX | Live Shopping“ und deren Integration bei zahlreichen namhaften Händlern bei.
Geschäftsführerin
STAPELFUX GMBH
Science Nerd, Prozess Junkie, Strategist Katharina Stapel ist die Gründerin und Geschäftsführerin der Stapelfux GmbH mit fast 20 Jahren Erfahrung in Sales- & Marketingstrategie und Prozessmanagement im Verkaufsumfeld. Sie unterstützt die Entwicklung und Transformation digitaler, sowie hybrider Verkaufs-und Marketingprozesse. Zu ihren Kunden zählen u.a. SAP, AOK, Rullko, Bosch und zahlreiche Mittelständer. Zudem setzt sie sich aktiv dafür ein, dass Wissenschaft einen Praxiswert für Unternehmen bekommt. Auf Basis von Verhaltensökonomie zählen Prozessmanagement, datengetriebene Entscheidungen, Salesmanagement und analytisch skalierbare Prozesse zu ihren Schwerpunkten. Sie analysiert, entwickelt und implementiert passgenaue Verkaufs-und Marketingprozesse und sorgt für Enabling der Mitarbeiter. Dazu publiziert sie regelmäßig und ist als internationale Speakerin auf Kongressen und Konferenzen eingeladen.
Geschäftsführer
GEHIRNGERECHT DIGITAL
Tobias Roppelt ist leidenschaftlicher (UI/UX) Designer und Gründer der Gehirngerecht Digital GmbH. Seit über 9 Jahren hilft er Unternehmen dabei, ihre Webseiten und digitalen Produkte zu optimieren, um die bestmögliche Nutzererfahrung zu schaffen. Da er schon immer ein Faible für soziale Themen hatte, hat er sich entschlossen, seine Arbeit der Mission zu widmen, das Internet barrierefrei zu machen. Mit Gehirngerecht Digital will er nicht nur barrierefreie digitale Auftritte und Produkte schaffen, sondern auch das Thema digitale Barrierefreiheit auf einfache und unterhaltsame Weise den Menschen näher bringen.
Freier Berater für E-Commerce, Marketplaces & D2C
Als freier Berater für E-Commerce, Marketplaces & D2C unterstützt Timo Daedrich Unternehmen dabei, ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft zu betreiben. Sein Fokus liegt dabei auf einer umfassenden Beratung zu Geschäftsmodell, Strategie, Prozessen, IT und Marketing. Er hat bereits diverse große und kleine Brands begleitet, den Einstieg in das Direct-to-Consumer-Geschäft zu wagen. Außerdem unterstützt er Unternehmen dabei, Optimierungspotentiale aufzudecken und zu heben. Neben dem Consulting tritt Timo Daedrich als Experte auf Konferenzen, in Podcasts und auf LinkedIn auf.
Co-Founder
RUN_AS_ROOT GMBH
Rico Neitzel berät und schult mit seiner E-Commerce Agentur run_as_root zu Platformen wie Magento, Adobe Commerce und Shopware und Software-Entwicklung im Allgemeinen. Er unterstützt Händler bei der Planung und Umsetzung individueller E-Commerce Platformen und Agenturen bei der qualifizierten Weiterbildung ihrer eigenen Entwickler während der Entwicklung ihrer Kundenprojekte. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der E-Commerce-Technik-Welt hat einen geschärften Blick für die Herausforderungen aktueller und zukünftiger Lösungen.
Geschäftsleitung
CRAZYALEX.DE GMBH
Thorsten Huber ist seit 1996 Geschäftsführer der crazyALEX.de GmbH und begleitet seither Unternehmen im gesamten Bundesgebiet bei digitalen Projekten. Einst selbst als Softwareentwickler tätig, ist er seit etwa 15 Jahren in der Beratung und Begleitung von agilen Transformationen tätig. Er ist einer der wenigen Experten, der nicht nur jahrelange Projekterfahrung und entsprechende Zertifizierungen mitbringt, sondern Agilität als wichtigen Zukunftsbaustein für Unternehmen versteht – weit über die Grenzen der IT hinaus.
Geschäftsführer
PINOPS GMBH
Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer von Shoplupe®. Mit seinem Team hat er seit 2003 mehr als 20.000 Shop-Analysen durchgeführt und verleiht seit 14 Jahren den Shop Usability Award. Als der „deutsche Usability Papst“ steht er für Perfektion im e-Commerce und widmet sich dem Thema Customer Happiness. In seinem StartUp pinops.com diskutiert er in Online-Fokusgruppen über die Bedürfnisse der Kunden und gewinnt so für seine Kunden und Projekte immer wieder neue Customer Insights.
Product Owner Webshop
REISHUNGER GMBH
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Handel, sowohl stationär als auch online, bringe ich ein breites Spektrum an praktischem Wissen mit. Von der Verkaufsfläche über Logistikleitung, Customer Support bis hin zur Content-Erstellung habe ich alle Facetten des Handels kennengelernt. Meine Erfahrungen umfassen auch die Mitgestaltung von Shopware und Shopify Shops in verschiedenen Agenturen, ergänzt durch meine Qualifikation als ausgebildeter Agile Coach. Seit Mitte 2022 bin ich als Product Owner bei Reishunger tätig, wo ich den Transformationsprozess zu Shopware 6 von Anfang an aktiv mitgestalte und begleite.
Managing Director Professional Services & Customer Success
SCAYLE
René ist Geschäftsführer bei SCAYLE und verantwortet den Bereich Professional Services und Customer Success. Mit seinem Team betreut er den Onboarding-Prozess von SCAYLE-Kunden und kümmert sich um die Weiterentwicklung von Bestandskunden im Livebetrieb. Bevor er zu SCAYLE kam, arbeitete René als Director Projects and Key Account bei ABOUT YOU, Management Consultant bei BCG Platinion und als Business Architect bei IBM.
Head of E-Commerce
KAPTEN & SON
E-Commerce Expertise aus der Perspektive von B2B, B2C & D2C. Durch Neugier getrieben einen 360 Grad Blick auf E-Commerce Themen aus unterschiedlichen Bereichen - Performance Marketing, Produktentwicklung und Business Intelligence. Nach langjährigem Konzernumfeld und Verantwortung für neckermann.de der Wechsel zur erfolgreichen D2C Brand Kapten & Son. Hier für den Bereich E-Commerce verantwortlich.
Founder & CEO
MAILODY GMBH
Nachdem ich die Mechatronik HTL in Österreich abgeschlossen hatte, ging es für mich direkt weg von der Technik ins Online Marketing. Zuerst mit Nischenseiten, später mit Webseiten, bis es mich ins E-Mail Marketing verschlagen hat. Gerne würde ich eine tolle Gründungsgeschichte erzählen, aber wie es oft so im Agenturgeschäft ist, trifft das eine auf das andere. Gestartet als reiner E-Mail Marketing Dienstleister, haben wir uns mittlerweile zum CRM Partner unserer Kunden entwickelt. Seitdem ich das Unternehmen vor 3,5 Jahren gegründet habe, konnten wir bereits über 50 Startups und Scaleups dabei unterstützen, ihre E-Mail-Einnahmen zu steigern. Dabei dürfen wir Unternehmen wie JUNGLÜCK, Blackroll & Kelloggs als CRM-Partner unterstützen.
Technical Evangelist
VARNISH SOFTWARE
As the Technical Evangelist at Varnish Software, Thijs Feryn focuses on web performance, software scalability, and content delivery. He demonstrates content-driven and technical messaging through presentations, videos, books, blog posts, social media posts, podcasts, and other media.
Thijs is a published author and wrote Getting Started with Varnish Cache and Varnish 6 by Example. As a public speaker, he has a track record of over 300 presentations in 22 different countries, where he is often praised for his energetic and engaging presentation style.
As an evangelist, Thijs is also active in many open-source communities, most notably the Varnish and PHP community. He has contributed to various communities for over 15 years both technically and as an organizer and facilitator.
Prior to joining Varnish Software, Thijs Feryn spent 15 years in the web hosting industry, tackling web performance and scalability issues on a daily basis and evangelizing these topics.
Head of Marketplace Sales
KAUFLAND GLOBAL MARKETPLACE
Doreen Schumm arbeitet bereits seit über 10 Jahren bei Kaufland.de und den Vorgänger-Marktplätzen real.de und Hitmeister.de und bringt damit jahrelange Erfahrung im e-Commerce Business mit. Als Leiterin des Marktplatz Vertriebs ist sie Expertin auf dem Gebiet Sales und weiß genau, welche Stellschrauben Händler drehen müssen, um erfolgreich auf dem Kaufland Global Marketplace zu verkaufen.
Head of Sales
DEUTSCHE RECYCLING GmbH
Als erfahrene Führungskraft im Bereich Umwelt- und Produkt-Compliance mit einem Schwerpunkt auf internationaler Gesetzgebung für Elektrogeräte, Verpackungen und Batterien. Mit fundiertem Know-how und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz unterstütze ich global agierende Unternehmen dabei, komplexe regulatorische Anforderungen zu navigieren und rechtssichere Lösungen zu entwickeln. Meine ganzheitliche Herangehensweise und mein Engagement für exzellenten Kundenservice haben mich zu einem geschätzten Partner für die Umsetzung von Compliance-Strategien auf globaler Ebene gemacht.
Chief Commercial Officer
UNZER
Pascal Beij ist Chief Commercial Officer (CCO) bei Unzer, wo er maßgeblich für das Unternehmenswachstum hinsichtlich Marktanteil und der Erweiterung von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich ist. Unter seiner Führung hat Unzer seine Präsenz in Europa ausgebaut und bedient nun über 85.000 Händler. Mit einem geschulten Blick für Geschäftsentwicklung sowie strategische Vertriebs- und Marketinginitiativen hat Pascal wesentlich zur Weiterentwicklung des Unified Commerce-Angebots von Unzer beigetragen. Dieses zeichnet sich durch die Kombination wertsteigernder Software-Services und Multi-Channel-Zahlungslösungen aus, die speziell auf ausgewählte Branchen zugeschnitten sind und zu Umsatzwachstum für Händler führen. Vor seinem Eintritt bei Unzer arbeitete Pascal für den Zahlungsdienstleister Planet, wo er als Senior Vice President Retail für Mitteleuropa tätig war. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Zahlung und Handel bringt er ein umfangreiches Fachwissen mit, das ihn zu einer maßgeblichen Stimme in der Branche macht.
CEO
STRIPED GIRAFFE INNOVATION & STRATEGY
Mit seiner 35-jährigen IT-Erfahrung hat Gunnar Rohde 2013 den Enterprise-Solution-Provider Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH mitgegründet. Als CEO leitet er dort unter anderem die E-Commerce-Abteilung. Er kombiniert gerne das Beste aus allen Konzepten gemeinsam mit den Kunden zu erfolgreichen Projekten.
Senior Enterprise Account Executive
PLENTYONE
Area Product Manager | plentyChannel
PLENTYONE
Daniel ist Area Product Manager und seit 8 Jahren Experte im Produktmanagement. Zu Beginn seiner Karriere war er als Softwareentwickler tätig und wechselte nach einigen Stationen vor fast 5 Jahren zur plentysystems AG, wo er als Area Product Manger den Bereich plentyChannel betreut, um die Implementierung neuer Channel nahtlos in unsere E-Commerce-Plattform zu gewährleisten.
Vice President of Sales
ACTINDO AG
Sven März, aktuell als Vice President Sales & Marketing bei Actindo tätig, verfügt über eine umfassende Erfahrung von zwei Jahrzehnten im Bereich E-Commerce, Wachstum und Omnichannel-Projekte. Während seiner Zeit bei Demandware und später bei Salesforce Commerce Cloud hat er E-Commerce-Projekte in ganz in Europa vorangetrieben. In jüngster Zeit lag sein Fokus verstärkt auf dem Bereich des Composable Commerce und der Datenintegration. Seine Erfahrungen bei GoCardless als Payment-Anbieter und bei Delphix, einem Unternehmen für Datenmanagementlösungen, erwiesen sich als besonders hilfreich in diesen Bereichen Erfahrungen zu sammeln.
Founder & Co-CEO
CHARLES GMBH
Andreas Tussing ist Mitgründer und Co-CEO von charles. Zuvor war er sechs Jahre lang bei McKinsey tätig, wo er - zuletzt als Associate Partner - für internationale Konsumgüter- & Einzelhandelskonzerne den Aufbau und die Entwicklung ihrer Omni-Channel und Online-Strategien leitete. Zusammen mit seinem Studienfreund Artjem Weissbeck beschloss er, die in seiner Tätigkeit bei McKinsey ihm offenbarte Lücke zwischen Kunden und Marken zu überbrücken. Daraus resultierte charles, eine Softwarelösung, die es Marken erlaubt, WhatsApp als direkten Verkaufs-, Marketing-, und Service-Kanal zu Kunden zu nutzen.
Co-Founder & CEO
SIZEKICK GMBH
David Oldeen hat sich zum Ziel gesetzt, Fashion E-Commerce nachhaltiger zu machen und unnötigen Retouren ein Ende zu machen. Mit diesem Ziel hat er im Jahr 2022 Sizekick gegründet. Die Software des Münchner Unternehmens hilft heute schon in zahlreichen Brand- und Multi-Mitbrand-Shops mithilfe von künstlicher Intelligenz Online-Shoppern dabei, die passende Bekleidungsgröße zu finden. Seine Karriere begann der Sportökonom 2012 auf Seiten der Brands. Bei Salomon war David Oldeen in verschiedenen Rollen für die Kategorie Footwear in Europa tätig, bevor er 2018 erstmals in die “Sizing”-Welt eintauchte. Dieser ist er bis heute mit großer Leidenschaft erhalten geblieben und mit jedem Partnershop, der mit Sizekick live geht, kommen er und sein Team dem Ziel des nachhaltigeren Shoppingerlebnisses ohne Größenfrust ein Stück näher.
CCO & Founder
OXOLO
Elisabeth hat 2020 zusammen mit Seriengründer Heiko Hubertz Oxolo gegründet und ist für alles non-tech verantwortlich. Vor Oxolo war sie VC bei Neuhaus Partners. Zu Neuhaus kam sie nachdem sie als CFO für das Unternehmen Flio erfolgreich den Exit begleitet hat. Vor ihrer Rolle als CFO hatte sie ihr eigenes Start-up in der Möbelbranche. Elisabeth ist Juristin mit einem Master in Finance und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Hamburg.
Founder & Chief Experimentation Officer
DRIP AGENCY
Samuel Hess ist einer der Gründer der DRIP Agency. In den letzten 4 Jahren hat er über 2.500 A/B Tests für namhaften Marken wie SNOCKS, Giesswein oder Purelei durchgeführt. Jeden Tag erschließt er gemeinsam mit dem Team Datenquellen und formuliert daraus neue Erkenntnisse, um das Geheimnis des menschlichen Verhaltens zu entschlüsseln und nutzbar zu machen. Getreu dem Motto #lessegomoredata etabliert er datengetriebenes Arbeiten in Unternehmen und triff durch den Einsatz von A/B-Tests die richtigen Entscheidungen für und mit seinen Kunden.
Founder & CEO
EVERSTOX
Johannes leitet die kommerziellen Geschäftsbereiche bei everstox. Er treibt das Wachstum und den Erfolg unserer Kunden und Logistikpartner gleichermaßen voran. Als Co-CEO leitet er die Kerngeschäftsbereiche von everstox. In enger Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams etabliert Johannes den neuen Standard der Logistik für die eCommerce Gewinner von morgen.
Zuvor war Johannes Berater bei BCG und gründete space-y, ein Startup für moderne Arbeitsräume.
VP Digital Experience
STRIPED GIRAFFE INNOVATION & STRATEGY
Sophia ist seit 12 Jahren in Softwareentwicklungs-Projekten tätig. Innerhalb der Projekte legt Sie besonderen Fokus auf eine strukturierte und durchdachte Herangehensweise. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist es bei ihr stets mit der entsprechenden Flexibilität Themen aufzugreifen und je nach Bedarf verschiedene Rollen zu übernehmen.
Partner & Managing Director
VALANTIC
Gründer und Geschäftsführer
FOOBAR AGENCY
Seit 1999, beginnend in meiner Schulzeit, entwickle ich Softwarelösungen für das Internet. Diese Leidenschaft führte mich 2007 in die Selbstständigkeit und mündete 2015 in die Gründung der foobar Agency. Mit einem klaren Ziel vor Augen, Kunden umfassend zu unterstützen, haben wir seither zahlreichen Unternehmen auf ihrem Weg der Digitalisierung und Transformation zur Seite gestanden. Ich bin überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vereinigung von Technologie und Geschäftsstrategie liegt. Diesem Prinzip folgen wir bei der foobar Agency und demonstrieren es durch unsere erfolgreichen Projekte und das Engagement unseres Teams. Die meisten unserer Projekte finden im Bereich Digital Commerce statt, einem Feld, in dem es essentiell ist, Kunden bei ihren Transaktionen bestmöglich und effizient zu ihrem Ziel zu führen. Unsere Expertise und unser Ansatz ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden abgestimmt sind.
Head of Software Development
PORTA MÖBEL
Seit 2022 ist Philipp in der IT der porta Unternehmensgruppe als Team- und Abteilungsleiter tätig. Anfänglich für die E-Commerce- und Marketingtechnologien verantwortlich, führt Philipp inzwischen die Abteilung Softwareentwicklung in der unter anderem die agile Webentwicklung für die Onlineshops der Unternehmensgruppe beheimatet ist. Philipps berufliche Laufbahn begann im Projektmanagement für Sportveranstaltungen sowie deren Vermarktung. Über sein berufsbegleitendes MBA Studium orientierte er sich bald in Richtung Organisation und Führung. Mehrere Jahre gestaltete er in einem schnell wachsenden Unternehmen in der Lebensmittelindustrie Organisation und Prozesse der IT und übernahm seine erste Abteilungsleitung. Vor seinem Wechsel zu porta verbrachte er mehrere Jahre in einem E-Commerce-Startup, das er zusammen mit dem Gründer skalierte.
Chief Information Officer
LAMPENWELT
Head of Digital Commerce
SUPER STREUSEL
Inhaber
ARTAVO
Arne Vogt, Business Development Experte und Inhaber der Vertriebsstrategieberatung ARTAVO, unterstützt seit 2011 B2B-Software- und Paymentanbieter im E-Commerce bei Markteintritten, Positionierung und Vertriebsaufbau. Mit fast 30 Jahren Erfahrung in Vertrieb, im stationären und im Online-Handel, inklusive Stationen bei Canon, ePages und Klarna, verfügt er über umfassendes Know-how in der Kundengewinnung. Er begleitete über 60 Go-To-Market-Projekte im Online-Handel strategisch und operativ. Seine Kunden profitieren von seiner Fähigkeit, Features in Vorteile und ansprechende Botschaften zu überführen, zielgruppenspezifisch zu fokussieren und emotionale Kaufanreize zu schaffen.
Director of Sales
TAXDOO
Country Manager DACH
RTB HOUSE
Head of Operations
RTB HOUSE
Founder & CEO
NOXUM GMBH
Seit 2000 koordiniert Norbert Klinnert als Vertriebsleiter Pre-, Direct- und After Sales des Unternehmens. Von 1996 bis 1999 arbeitete Norbert Klinnert in den Bereichen Konzeption von IT-Projekten und Beratung für Großkunden wie Koenig & Bauer AG und Daimler AG. Er studierte Social Management an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.
Solution Specialist
NOXUM GMBH
Sales Director
VOYADO
Mo Younis, an experienced figure in the Nordic SaaS scene, currently serving as Sales Director at Voyado. Over the past few years, Mo has played a pivotal role in guiding prominent retail brands, including Rains, Samsøe Samsøe, and Baum und Pferdgarten, to implement data driven and hyper-personal customer experiences.
VP of Sales
VOYADO
Ken Arslan, VP of Sales for Voyado has been in the SaaS industry and scaling companies from only a handful of people to becoming a companies of a few hundred employees. Expertise in growth and enterprise sales.